Feierliche Eröffnung des Innovationszentrums

Bei HUECK FOLIEN, dem Beschichtungsspezialisten für technische Folien und Hochsicherheitsmerkmale, wurde am Freitag, 20. September 2013 das neue Innovationszentrum im Beisein von Landesrat Dr. Michael Strugl, Bezirkshauptmann Ing. Mag. Werner Kreisl und Bürgermeister Erwin Kastner feierlich eröffnet.

Der mit dem Bau beauftragte Architekt und Gesellschafter von HUECK FOLIEN DI Christoph Thomas stellte einige Eckdaten zum neuen Innovationszentrum vor und übergab symbolisch den Schlüssel für das Gebäude an den Sprecher der Geschäftsführung, Dr. Martin Bergsmann, und den „Hausherren“ Forschungs- und Entwicklungsleiter Dr. Klaus Schmidegg. Nach der Segnung durch Pfarrer Msgr. Johann Zauner wurde das neue Innovationszentrum von den mehr als 40 geladenen Gästen und Ehrengästen zum ersten Mal besichtigt. Im Zuge des Neubaus wurden neue Applikationslabors, Kreativbereiche und moderne Büros für das mittlerweile mehr als 20-köpfige Forschungs- und Entwicklungsteam von HUECK FOLIEN geschaffen. Außerdem wurde das bestehende Forschungs- und Entwicklungsgebäude umgebaut und damit Erweiterungsmöglichkeiten für das Technikum geschaffen.

Ein besonderes Highlight der Eröffnungsfeier stellte die Präsentation von „TAMPLEX“ – der neuesten Entwicklung im Bereich der Selbstklebeprodukte – dar. Diese Produktinnovation wird heuer erstmals auf der Labelexpo, der größten europäischen Etikettenmesse, in Brüssel von 24. bis 27. September 2013 vorgestellt. Es handelt sich dabei um ein innovatives Etikett mit Farbkippeffekt, wobei beim Ablösen dieser Farbkippeffekt völlig verschwindet. Dadurch wird das Etikett zu einem hochsicheren Verschlusssiegel. Der Betrachter erkennt eine ungewollte Manipulation am damit geschützten Produkt binnen Sekunden mit freiem Auge. „TAMPLEX“ wird im Produkt- und Markenschutz zum Einsatz kommen.

Mit der Investition in die Forschung und Entwicklung am Standort Baumgartenberg und der Neuentwicklung „TAMPLEX“ baut HUECK FOLIEN seine führende Position für optisch anspruchsvolle, funktionale Beschichtungen weiter aus und setzt damit konsequent auf weiteres Wachstum durch gelebte Innovation.