Girls betreuen Girls

Als Premiere wurden die Teilnehmerinnen des Girls Day 2014 bei HUECK FOLIEN am 24. April ausschließlich von Absolventinnen der hauseigenen Lehrlingsausbildung in die Geheimnisse technischer Berufe eingeführt.

Vier neugierige Mädchen aus den NMS Perg und Grein konnten am Girls’ Day Einblick in die Lehrberufe Drucktechnik und Chemielabortechnik nehmen. Bei HUECK FOLIEN werden in diesen Berufen regelmäßig Mädchen ausgebildet. Drei ausgezeichnete Absolventinnen dieser Lehrberufe, Julia Decker und Bianca Huber in der Drucktechnik sowie Ines Parzer in der Chemielabortechnik bildeten das diesjährige Betreuungsteam für die Besucherinnen. So erfuhren die interessierten Schülerinnen aus erster Hand, wie sich Frauen in der Technik behaupten können.

 Fotos: Mathias Lauringer

 Presseinformation HUECK FOLIEN vom 24. April 2014