Nach internationalen Standards zertifiziert

Das integrierte System-Management von HUECK FOLIEN ist prozessorientiert und umfasst Arbeitssicherheit, Qualität, Umwelt, Ordnung und Sauberkeit sowie Objektsicherheit.

HUECK FOLIEN ist davon überzeugt, dass die Gesundheit und Arbeitssicherheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vorrangige Kriterien für den Erfolg des Unternehmens sind und somit Unfälle und gesundheitliche Gefährdungen vermieden werden müssen. Die Unversehrtheit aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hat bei uns übergeordnete und allem anderen vorangestellte Bedeutung. Unser Arbeitssicherheits- und Gesundheitsmanagementsystem ist nach OHSAS 18001:2007 zertifiziert.

Das Qualitätsmanagementsystem von HUECK FOLIEN ist nach ISO 9001:2008 zertifiziert. Die Gewährleistung einer hohen Qualität der Produkte und Leistungen von HUECK FOLIEN ist eine der wesentlichen Säulen des Unternehmenserfolges.

Der schonende Umgang mit den von uns eingesetzten Ressourcen und die genaue Einhaltung sämtlicher Umweltauflagen sowie ökologischer Standards sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Daher ist unser Umweltmanagementsystem nach ISO 14001:2004 zertifiziert. Zudem erfüllt HUECK FOLIEN die FSC®-Standards in Bezug auf die Produktkette (Chain of Custody). Daher können FSC-Produkte verarbeitet werden, die einer vollumfänglichen Überwachung unterstehen und aus Wäldern stammen, die nach den Grundsätzen und Kriterien des Forest Stewardship Council (FSC) bewirtschaftet werden. Dabei ist HUECK FOLIEN nach Standard FSC-STD-40-004 (2.1) und FSC-STD-40-005 (2.1) zertifiziert.

Um Ordnung und Sauberkeit im Unternehmen zu garantieren, wurde bei HUECK FOLIEN ein eigenes Sauberkeitskonzept entwickelt. Neben diesem Konzept finden eine Reihe von Hygienemaßnahmen Anwendung, die aus dem internationalen Standard BRC abgeleitet wurden.

Unsere Sicherheitsproduktion unterliegt strengsten Auflagen an die Objektsicherheit. Unser Objektsicherheitssystem ist nach CWA 15374:2005 zertifiziert und erfüllt den EZB-Standard für das Eurosystem.

Zum Download der Zertifikate