Willkommen zurück!

Liebe Kolleginnen und Kollegen!

Besonders zu Beginn der COVID-19 Pandemie Mitte März war schnelles Handeln das Gebot der Stunde, um Produktion und Arbeitsplätze sowie die Gesundheit zu erhalten. Neben der Einführung der bekannten Hygienemaßnahmen in Baumgartenberg wurden all jene, bei denen es die beruflichen Anforderungen ermöglichten, angehalten, von zuhause aus zu arbeiten. Innerhalb von 24 Stunden schuf die IT dafür die entsprechenden Voraussetzungen - so konnte ein reibungsloser Übergang in die neue Situation sichergestellt werden. 

Über 200 Kolleginnen und Kollegen hielten dabei vor Ort das Werk am Laufen. Dabei ist Abstand mit Abstand die wichtigste Maßnahme! Im Werk haben wir uns inzwischen an die 2 Meter Abstand gewöhnt. 

Heute kann ein Teil der etwa 80 Kolleginnen und Kollegen, die in den letzten Wochen im Homeoffice tätig waren, zurück in Baumgartenberg den Dienst antreten. Wir freuen uns, dass die Zusammenarbeit auch über die Distanz so gut funktioniert hat und wir nun Anfang Mai einen weiteren Schritt zu einem „neuen Alltag“ setzen können. Die letzten Wochen haben gezeigt, dass eine neue Art der Zusammenarbeit unter diesen schwierigen Umständen gut funktionieren kann. Die Pandemie ist noch nicht ausgestanden, wir sind dennoch sehr zuversichtlich, dass wir auch den Rest gemeinsam gut schaffen werden. Bitte gewöhnt euch auch schnell an die 2 Meter Abstand.

Vielen Dank an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter!
Wir sind stolz auf euch – ihr seid mit Abstand die besten.

Leitung Personalmanagement und Geschäftsführung
 

Baumgartenberg, 4. Mai 2020